Seiten

Dienstag, 17. Januar 2012

ready for blue cupcakes?

Hey!
 Hier ein Rezept ,das ich erst neulich ausprobiert habe. Blaue, rosa , lila ( oder welche auch immer eure lieblings Farbe ist) Cuuuupcakes!! Wie ihr seht, ist das schon mein zweites cupcake rezept, weil ich mich einfach in die Dinger reinlegen könnte. Dieser fluffige Teig, dieses cremige Frosting, die feine Veredlung.
Eins ist klar: sie schmecken nicht nur verdammt gut sondern machen auch einiges her.Auch super als Geschenk oder für Partys geeignet. Have fun!


nur das es zu keinen Verwirrungen führt: Das sind die Echten! :D



ZUTATEN
für den Teig:

         240g Mehl
Und hier das Rezept: (leicht abgeändert von chefkoch.de)
                   280 gZucker
3 TLBackpulver
1 PriseSalz
80 gButter, zimmerwarm
240 mlMilch
Ei(er)
½ TLVanilleextrakt
 Für das Frosting
250 gPuderzucker
80 gButter, weich
25 mlMilch
 etwasVanilleextrakt

Lebensmittelfarbe

ZUBEREITUNG
Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Muffinblech mit Papiermuffinförmchen auslegen.

Butter und Zucker cremig rühren, langsam das Mehl unter Rühren hinzufügen. Die Hälfte der Milch unterrühren (120ml).

In einer anderen Schüssel die Eier, Das Vanilleextrakt und die restlichen 120ml Milch schaumig rühren. Die Mehlmischung langsam unterrühren, bis eine glatte Masse entsteht.

Die Masse in die Papierförmchen füllen, sodass sie 2/3 gefüllt sind und ca. 25 Minuten backen (oder bis sie goldbraun sind). Auskühlen lassen.

Für die Glasur den Puderzucker mit der Butter verrühren. Das Vanilleextrakt und die Lebensmittelfarbe hinzugeben und so viel von der Milch unterrühren, dass eine nicht flüssige Glasur entsteht. Die Muffins mit der Glasur dekorieren.



Sonntag, 15. Januar 2012

Who is your favourite Designer?


..einer meiner Lieblingsdesigner ist auf jeden Fall Elie Saab !! Er versteht es eine Frau, wie eine Frau wirken zu lassen. Sexy, sinnlich ,klassisch, verspielt. Eben alles das, was eine Frau in sich vereint! ein paar wunderschöne Abendroben aus seine Frühjahrskollektion 2012, die er passend "colourshock" genannt hat.  Jedes Teil ein einzigartiges, Detailreiches Unikat. Ein Traum wenn ihr mich fragt, oder wie seht ihr das?


Eine Eisprinzessin! Der blasse Hautton des Models, lässt diese ganze Figur einfach wie eine kostbare Porzellanpuppe wirken.















Ich sehe dieses Kleid und denke an Karneval in Rio, an Palmen an Exotik, wozu wahrscheinlich auch das wellenförmige Muster am oberen Teil des Kleides, das Heer Saab wie einen sich anschmiegenden Blazer aussehen lässt. Dieses Grün sprüht einfach nur so vor Leben!



Die Krönung! Dieses Nachtblau, der wallenden  Stoff, der das Bein zum Vorschein bringt und das im Vergliech dazu züchtige Oberteil.
Viel mehr gibts dazu doch nicht zu sagen oder?

good charlotte!

hmm Kirschcharlotte! Tja mein erster Versuch eine Charlotte zu machen. Sieht ziemlich kompliziert aus, finde ich. Ist aber sehr einfach! Die Idee dahinter ist, der Kuchen wird nicht als ganzes gebacken sondern nur der Biskuit. Dieser wird also ganz normal angefertigt und mit Marmelade, deiner Wahl bestrichen. Zusammenrollen, in etwa 2 cm dicke schnecken schneiden und eine Schüssel damit auslegen. Mit der Creme (mindestens 5 Blätter Gelatine damit sie schön schnittfest ist) befüllen und für mindestens 2  stunden in den Kühlschrank damit. Ich geh immer lieber auf Nummer sicher und lasse sie mindestens eine Nacht auskühlen. Daraufhin folgt die Stunde der Wahrheit: Stürz die Charlotte! ....und dann sollte eigentlich nichts mehr scheif gehen! ;)  Viel Erfolg!

I love my hat ! ...

Ich liebe meinen Strohut den ich letztes Jahr in Paris
ergattern konnte und trage ihn zu jeder, sich ergebenden Gelegenheit. Nur wird in meinem Dörfchen leider sofort nervös auf meinen Kopf gezeigt, sobald ich ihn aufhabe. Deswegen ergebe ich mich der Dorftradition und schmeiß mich wieder in Latzhose und Bauernhemd. Komme ich aber mal wieder in eine Großstadt, krame ich meinen Liebling  raus und fühle mich wie eine junge Alicia Keys.















auf dem unteren Bild trage ich den Hut direkt vor dem Montmarte und wenn man einmal in Paris ist muss man natürlich auch einmal den Tempel gesehen haben.......
der Tempel *.*

 Nein, noch bin ich leider ungläubiger Anhänger der H&M Religion. In ein paar Jahren aber, da bin ich mir sicher werde ich mich überzeugt der Louis Vuitton Sekte anschließen....

Elle!



letztes Jahr habe ich am Ellecontest mitgemacht. Der ganze Contest , somit auch die wunderschönen Kleider, die wir tragen durften, wurden von Escada gesponsert.



Wer steht noch auf Ivna's elegante 50's Kombo ??


.
Auch Lenas Outfit überzeugt mich. Auf den ersten Blick klassisch, doch der lockere hochsitzende Hosenbund bringt die nötige Coolness.

Sieht sie nicht einfach nur aus wie eine griechische Göttin? :) ein Traum aus beerenfarbenden Jersey.  



Alle Outfits zusammen. Choose your fav!


Tarte au citron meringuée-Zitronentarte mit Baiserhaube

Diese Tarte hab ich ausprobiert in den  Vorbereitungen auf unser glorreiches "perfektes Dinner" ;).
Sehr fein und einfach. Bis auf das Eiweiß, dass ich gefühlte 30 minuten schlagen musste, bis es die gewünschte Festigkeit hatte. Viel Spaß beim nachbacken :)Falls ihr das Rezept haben wollte,könnt ihr mich anschreiben.